Unsere Philosophie

Vertrauen ist der Grundstein unserer Arbeit!

Mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl zeigen wir unseren Kunden, wie sich durchdachte Strategien in Bezug auf Material, Anwendung und Beschaffung monetär und in reibungslosen Prozessen widerspiegeln.

Wir sind darauf spezialisiert, Prozesse (die Ihr Tagesgeschäft beeinflussen) so zu optimieren, dass alle Bedingungen perfekt für die wirtschaftlichste Arbeitsweise und das beste Ergebnis sind.

Seit 2010 begleiten wir Unternehmen und Institutionen aus sämtlichen Bereichen als zuverlässiger Partner in allen Fragen rund um die professionelle Gebäudereinigung und der Beschaffung von Ge- und Verbrauchsmaterial.

Wir sichern Ihnen eine maßgeschneiderte, unternehmensspezifische Lösung Ihrer Prozesse zu!


Geschäftsführung

Fadime SarikayaFadime Sarikaya, Betriebswirtin FH
Inhaberin

E-Mail: f.sarikaya[at]sarikohn.de
Telefon: +49 (0)30 / 521 399 86

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung blieb ich viele weitere Jahre in dem mittelständischen Handelsunternehmen und vertiefte dort meine Kenntnisse in allen Unternehmensbereichen: vom Innendienst über Marketing zum Vertrieb und der Leitung im Einkauf. Der Aufbau einer gruppenübergreifenden Dachgesellschaft für dieses Unternehmen zählte zu einen meiner herausfordernden Aufgaben. Parallel zu diesen Arbeiten absolvierte ich im Abendstudium den Abschluss zur staatlich geprüften Betriebswirtin und bin Fachwirtin für Reinigung und Hygiene.

Mit diesen Voraussetzungen folgten 10 weitere Jahre bei der führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa im C-Artikel Bereich für Reinigung und Hygiene. Mit viel Herz und Begeisterung habe ich wesentlich zum Aufbau eines nationalen Innendienstes und einer Key Account Mannschaft beigetragen.

Mit viel Enthusiasmus habe ich als nationale Vertriebsleiterin von der Akquise bis zur Vertragsverhandlung und Implementierung des individuellen Versorgungskonzeptes im C-Artikel Management für langfristige Kundenbeziehungen gesorgt.

Torsten KohnTorsten Kohn, Gebäudereinigermeister
Inhaber

E-Mail: t.kohn[at]sarikohn.de
Telefon: +49 (0)30 / 521 399 86

Nach meiner handwerklichen und direkt anschließenden kaufmännischen Ausbildung stieg ich bereits 1990 in die Gebäudereinigungsbranche ein. Nach zunächst rein operativen Aufgaben als Teamleiter eines Grundreinigungsteams begeisterte ich mich für die Aufgaben und Herausforderungen in der Gebäudereinigung. Als ich dann als Betriebsleiter eines großen Dienstleisters den Reinigungsauftrag in einem marktführenden Chemieunternehmen mit komplexen Reorganisationsaufgaben durchführte, wusste ich, dass diese Branche meine Leidenschaft der Zukunft sein würde.

Meine Erfahrungen habe ich dann in den darauffolgenden Jahren als Bereichs-, Niederlassungs- und Fachbereichsleiter bis hin zum Leiter des Fachbereiches Gebäudereinigung in einem weltweit führenden Facility-Management-Unternehmen gesammelt.

Parallel zu diesen Aufgaben absolvierte ich den Meistertitel in der Gebäudereinigung. Ergänzt wurden diese Erfahrungen in einer Geschäftsleitungsfunktion als Vertriebsleiter eines großen Handelsunternehmens im C-Artikel-Management für Reinigung und Hygiene.


Mitarbeiter

Frank SchermerFrank Schermer
Projektleiter

E-Mail: f.schermer[at]sarikohn.de
Telefon: +49 (0)30 / 521 399 86

Mit meiner fünfundzwanzigjährigen Branchenerfahrung unterstütze ich in diversen Projekten unser Unternehmen und bin durch die Ausbildung zum Meister im Gebäudereiniger-Handwerk sowie der Zusatzausbildung zum staatlich geprüften Desinfektor zielsicher unterwegs.
Als Projektleiter im Team sarikohn stehe ich unseren Kunden in den verschiedensten Projekten und Schulungsthemen als Partner mit Know-How zur Verfügung und freue mich auf Ihre Anforderungen.

Melanie WachtaMelanie Wachta
Projektmanagerin

E-Mail: m.wachta[at]sarikohn.de
Telefon: +49 (0)30 / 521 399 86

Als Projektmanagerin unterstütze ich bereits seit vielen Jahren mit Begeisterung und Fingerspitzengefühl in allen Bereichen unseres Unternehmens. Von der terminlichen Koordination bis hin zu klaren Einkaufsprojekten finden Sie mich in allen Prozessschritten als sichere Ansprechpartnerin. Meine Schwerpunkte liegen insbesondere in der Potential-Analyse der unterschiedlichsten Sortimente, der professionellen Ausschreibungsbegleitung bis hin zum kontinuierlichen Controlling.

Ich bin Fachwirtin für Reinigung und Hygiene und blicke mittlerweile auf eine 10-jährige Branchenerfahrung zurück.

Aneka Wiese

Aneka Wiese
Projektmanagerin

E-Mail: a.wiese[at]sarikohn.de
Telefon: +49 (0)30 / 521 399 86

Als Projektmanagerin unterstütze ich unseren Kunden insbesondere im Einkauf und Seminarwesen. Von der Seminarplanung, Organisation und Themen rund um den Einkaufsprozess stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ich bin Dipl. Betriebswirtin mit einer vorherigen kaufmännischen Ausbildung. In meiner 12-jährige Branchenerfahrung habe ich regionale als auch überregionale Kunden im Operativen unterstützen dürfen.


Historie

Das Unternehmen sarikohn wurde am 01.04.2010 von Fadime Sarikaya und Torsten Kohn gegründet. Der zentrale Firmensitz ist in Berlin, zwei weitere Standorte befinden sich auch im rheinland-pfälzischen Argenthal und in Luckau (Brandenburg). Im März 2018 wurde die sarikohn AG mit Sitz in Luzern gegründet.

Sie erreichen uns telefonisch unter der zentralen Rufnummer: +49 (0) 30 – 521 399 86.

 

Beide Inhaber können mittlerweile auf eine jeweils 30-jährige Praxiserfahrung zurückblicken und mit genauer Marktkenntnis innerhalb der Reinigungsbranche, der Hersteller- und Fachhandelslandschaft sowie fundierter Erfahrung im Gebäudereinigerhandwerk Ihrem Unternehmen mit den Beratungsleistungen einen qualitativen und monetären Mehrwert bieten.